TEAMGEIST, DER INSPIRIERT

Kreativ, spezialisiert, erfahren, motiviert und effizient – alles Eigenschaften, die jeden einzelnen unseres Teams auszeichnen. Wir alle brennen für ein perfektes Ergebnis. Aus der gegenseitigen Inspiration erwachsen Filme, die bewegen, berühren und ankommen.

So tragen wir als AVITON-Team zu Ihrem Erfolg bei.

Andreas Schmidt-Hoensdorf

Gründer, Komponist, Filmer 

Andy ist der Prototyp eines Livelong Learners. Vom Jazz-Trompeter mit Musikstudium in Graz und München über die Ausbildung zum Tontechniker, von seinen Tätigkeiten als Moderator einer Jazzsendung, Musikberater eines öffentlich-rechtlichen Senders und Inhaber eines erfolgreichen Labels für Produktionsmusik bis hin zum erfahrenen Filmkomponisten und Videographen: Das alles bezeugt seine Passion für Musik und Bewegtbilder. Vor allem das Zusammenspiel der beiden Disziplinen und die schier unbegrenzten gestalterischen Möglichkeiten im Hinblick auf Dramaturgie, Atmosphäre und Emotionalität faszinieren ihn immer wieder aufs Neue. Seine gesamte Erfahrung und seine besonderen Qualifikationen fließen ein in die Projekte von AVITON – inhaltlich fokussiert, kreativ und effizient.

Ulla Gerhards

Ulla Gerhards

Mitgründerin, Marketing- und Kommunikationsberaterin 

Mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung in Marketing und Kommunikation ist Ulla der Garant für konzeptionell  sauber aufgesetzte und umgesetzte B2B & B2C-Kampagnen. Das zeigt sich in ihrer Arbeit für internationale Konzerne wie z. B. Metro, Lanxess, Novartis, Bayer und Claas sowie für bekannte Lifestyle-Marken aus den Bereichen Mode, Schmuck und Kosmetik. Mit einem feinen Gespür für den einzigartigen Spirit eines Unternehmens, das Besondere einer Marke, der Produkte und Leistungen ist sie schnell on Track. „Botschaften, die ankommen“ ist ihr erklärtes Ziel. Damit sie das tun, bedient sie die richtigen Social Media-Kanäle, trackt und optimiert Search Engine- sowie Social Media-Advertising-Kampagnen und reported regelmäßig über deren Performance. Ehrenamtlich engagiert sie sich seit rund 10 Jahren bei der IHK Köln und München als Mitglied im Prüfungsausschuss für den Lehrberuf Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation und damit für den Nachwuchs.

Erdal Buldun

Filmer, Fotograf, Post-Producer

Exakt einen Tag nach seinem Diplom in BWL wurde Erdal von ARRI TV Broadcast Company engagiert – und zwar vom Fleck weg. Auslöser für den Spontanentschluss von ARRI war ein von ihm erstellte Musikvideo. Schicksal oder Bestimmung? Auf jeden Fall war der Startpunkt für  seine professionelle Kariere als Kameramann, Drehbuchautor und Produzent von Werbevideos, Kulturbeiträgen und Dokumentationen gesetzt. Der Fotografie ist er treu geblieben und erfolgreich unterwegs – so wurden seine fotografischen Arbeiten u.a. in Photo Art, Fine Art Printer sowie LFI Leica Fotografie International veröffentlicht. All seine Werke haben eines gemein – Authentizität. Gepaart mit seinem künstlerischen Anspruch, den er auch in kommerziellen Videoproduktionen verwirklicht, entstehen einzigartige Stories. Und Uniqueness ist einer der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Erdal Buldun
Thomas Schwedler

Thomas Schwedler

Creative Producer, Regisseur 

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Kreation und Regie von High-End-Werbespots auf der ganzen Welt hat sich Thomas darauf spezialisiert, aussagekräftige Bilder von Menschen und Produkten aus den Bereichen Schönheit, Mode und Lifestyle zu realisieren. Seine Professionalität und sein Verständnis des kreativen Prozesses garantieren eine intelligente und effektive Produktion. Seine selbstbewusste Persönlichkeit sorgt für eine entspannte Atmosphäre, in der Talente und Kreative ihr Bestes geben können. Ob bei Dreharbeiten vor Ort oder im Studio, mit großen oder kleinen Crews, Thomas konzentriert sich leidenschaftlich auf Details und Perfektion, um die besten kreativen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Seine Ideen sind frisch, sein Stil ist emotional und dynamisch, ohne dabei die Verbindung zwischen Publikum, Produkt und Marke aus den Augen zu verlieren.

Margret Jansen

Konzeptionerin, Art-Direktorin

Margret Jansen ist unsere kreative Gestalterin. Sie liebt es, Marken ein Gesicht zu geben und formatübergreifende Kampagnen konzeptionell und visuell zu kreiieren. In ihrer Vita finden sich fast alle großen, namhaften Agenturen Deutschlands – u.a. Grabarz & Partner, Jung von Matt, Scholz & Friends, Grey, Service Plan, BBD, Ogilvy, Kw43, B+D. Ihre erste Station bei Grabarz & Partner war zugleich auch die prägende Instanz für ihre weitere Entwicklung in puncto Design. Zusammen mit Ulla Gerhards entstanden international eingesetzte Image- und Produktkampagnen inkl. Lokalisierung auf Länderebene für namhafte börsennotierte Konzerne. Ihr wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen: ADC: Silber, Bronze / New York Festivals: Silber / Eurobest: 2 x Gold / London Int. Design Awards: 3 x Finalist / Die Anzeige: Bronze / Das Plakat: Silber / Cresta Awards: Silber.

Erdal Buldun

Das erweiterte Team

Zu unserem erweiterten Team gehören ebenso erfahrene Fotografen, 3D-Artists, Scouter, Booker, Stylisten, Make-up-Artists, Cutter, Post-Producer, Sprecher und und und. Je nach Auftragsart stellen wir das passende Projektteam zusammen und Ihnen vor.